Grundschulaktionstag: Handballaktion für die 2. und 3. Klasse

Am Donnerstag besuchten im Rahmen des Grundschulaktionstags Felix Mayer, Rafael Panusch und Sebastian Schönfeld vom VfR Garching die Klassen 2 und 3, um den Kindern in Hinblick auf die bevorstehende Handball EM die Grundregeln des Handballs näherzubringen.
Nach einer Aufwärmrunde, die alle Kinder bereits richtig zum Schwitzen brachte, ging es schon los mit dem Handball: An Stationen übten die Kinder das Dribbeln um Hindernisse, das zielgenaue Hin- und Herwerfen und das Abwerfen von Hütchen. Ihr neues Können bewiesen alle direkt im Anschluss in einem spannenden Handballmatch.
Zum Abschluss bekamen alle Handballer einen wohlverdienten Hanniball-Pass und starteten in die große Pause, die nach der Anstrengung etwas ruhiger als sonst verbracht wurde. Vielen Dank an unsere drei Trainer! Wer weiß, vielleicht haben sie ja den einen oder anderen Handballer für ihren Verein bei uns gewonnen.

Handballaktion