Ballolympiade 4. Klasse Teil I

Am heutigen Freitag durfte die Hälfte der 4. Klasse zur großen Ballolympiade mit Matthias Heymann antreten.
Auf der Wiese am Jugendhaus ging es bei bestem Wetter drei Stunden höchst sportlich zur Sache. Nach einer kurzen Teambesprechung haben sich alle beim Flaggenfangen aufgewärmt. Anschließend wurde auf Wunsch der Jungs Fußball gespielt. Endstand nach zwei nervenaufreibenden Halbzeiten: unentschieden!
Die Teams wurden dann für den Geschicklichkeitsparcours neu eingeteilt: Mädchen gegen Jungs. Beide Teams errangen je einen Punkt: die Mädchen holten den Punkt für die schnellere Zeit, die Jungs für mehr Treffer bei den Ballspielen. Nun durften noch die Mädchen ein Spiel aussuchen. Sie entschieden sich für Hockey. Team Caro gewann das Spiel ganz knapp. Letzte Station war dann das Körbewerfen. Hier kämpfte wieder jedes Kind für sich. Zunächst beim Basketball, dann beim Eimerwerfen mit Tennisbällen.
Hier wurde die Platzierung auf dem Siegertreppchen klar gemacht: ein geteilter erster Platz für unsere Maja und unseren Ben. Sensationell! Applaus!!!
Auch wenn es nicht jedem Kind einfach fiel mit der Niederlage umzugehen, kann dennoch zusammenfassend geurteilt werden: das war ein Riesenspaß!

Ballolympiade 4 Klasse