Ballolympiade 4. Klasse Teil II

Am heutigen Freitag durfte Gruppe 2 der 4. Klasse zur großen Ballolympiade mit Matthias Heymann antreten. Diesmal ging es in der Turnhalle drei Stunden höchst sportlich zur Sache.
Nach einer kurzen Teambesprechung haben sich wieder alle Kinder beim Flaggenfangen aufgewärmt. Anschließend wurde auf Wunsch der Jungs Fußball gespielt.
Endstand nach zwei nervenaufreibenden Halbzeiten: Sieg für Team Xenia! Team Tina hat aber alles gegeben und meisterhaft gekämpft. Die Teams wurden für den anschließenden Geschicklichkeitsparcours neu eingeteilt: TeamFlo gegen Team Eren.Beide Teams errangen je einen Punkt: Team Eren holte den Punkt für die schnellere Zeit, Team Flo hatte mehr Treffer bei den Ballspielen und erhielt den Punkt dafür. Nun durften noch die Mädchen ein Spiel aussuchen. Sie entschieden sich für Zonenhandball. Team Leora kämpfte gegen Team Philipp. Letzte Station war dann das Körbe werfen. Hier kämpfte jedes Kind für sich. Zunächst beim Basketball, dann beim Eimerwerfen mit Tennisbällen. Hier wurde die Platzierung auf dem Siegertreppchen klar gemacht: ein geteilter erster Platz für unsere Leora, unseren Daniel und unseren Flo. Sensationell!
Applaus!!! Trotz einiger leichter Verletzungen hatten wir auch heute sehr viel Spaß zusammen.
Gruppe 2 war zudem ein Musterbeispiel für Teamgeist und Zusammenhalt. Jedes Kind wurde durch die Spiele getragen und hatte ein Erfolgserlebnis. Respekt, das war wirklich hervorragend!

Ballolympiade-Teil-II