Sommerfest und Eröffnung der Graffiti-Ausstellung am 16. Juli 2026

Sommerfest und Eröffnung der Graffiti-Ausstellung am 16. Juli 2026

 


 

Am 16. Juli 2026 fand an unserer Schule das diesjährige Sommerfest statt, das zugleich die feierliche Eröffnung der Ausstellung zum Graffiti-Projekt war. Zahlreiche Kinder, Eltern, Unterstützerinnen und Unterstützer, Mitglieder der Schulfamilie sowie Ehrengäste folgten der Einladung. Besonders freuten wir uns über den Besuch von Bürgermeister Herrn Lemke, Schulrätin Frau Keramati, Herrn Cashai von Swiss Life sowie Herrn Dücker vom Business Campus.

Bei bestem Sommerwetter und strahlendem Sonnenschein konnte das Fest in einer fröhlichen und entspannten Atmosphäre stattfinden. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Elternbeirat und dem Förderverein, die bereits am Vorabend tatkräftig den Aufbau organisierten.

Schulleiterin Frau Negele eröffnete das Sommerfest mit einer Ansprache. Sie blickte auf das vergangene Schuljahr zurück, sprach über Neuerungen und Veränderungen und bedankte sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern sowie den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das Schulleben das ganze Jahr über bereichern.
 

 
Im Anschluss wurde die Ausstellung des Graffiti-Projekts im Erdgeschoss der Grundschule feierlich eröffnet. Die beeindruckenden Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler fanden großen Anklang und luden die Besucherinnen und Besucher dazu ein, die Kreativität und das Engagement der Kinder zu bewundern.
 

 
Ein besonderer Höhepunkt war die Einladung von Schulleiterin Frau Negele an Bürgermeister Herrn Lemke und Schulrätin Frau Keramati, jeweils eine eigene Figur auf das Pausenhofhäuschen zu sprayen. Mit ihren gestalteten Figuren wurden sie symbolisch Teil der Hochbrücker Schulfamilie und hinterließen eine bleibende Erinnerung an diesen besonderen Tag.
 

 
Anschließend wurde das reichhaltige Buffet eröffnet, das dank der zahlreichen Essensspenden der Eltern keine Wünsche offenließ. Außerdem lud ein gut besuchter Bücherflohmarkt zum Stöbern ein, während die Pausenengel mit ihrem Eisverkauf für eine willkommene Erfrischung sorgten.
 

 
Für die Kinder gab es viele abwechslungsreiche Spielstationen. Mit einer Stempelkarte konnten sie verschiedene Aufgaben meistern und sich anschließend über tolle Preise freuen. Glitzertattoos und bunte Glitzersträhnen rundeten das bunte Programm ab und sorgten für strahlende Kinderaugen.

Das Sommerfest war ein voller Erfolg und ein schöner Abschluss des Schuljahres. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrem Engagement, ihrer Zeit und ihrer Unterstützung zum Gelingen dieses wunderbaren Festes beigetragen haben.