18.02. und 19.02.2021 Projekttage, 3b. Klasse

Nachdem die Kinder in den letzten Wochen sehr fleißig im Distanzunterricht mit MS Teams und Videokonferenzen gelernt haben, durften sie sich am 18.02 und 19.02.2021 besonders kreativen Aufgaben widmen. Dafür fanden die Kinder der 3b in MS Teams verschiedene Ideenaus den Bereichen Lesen, Kunst und Musik.
Die Schülerinnen und Schüler durften dann frei auswählen, welche sie umsetzen wollten. So konnten sie ein interaktives Lese-Quiz lösen und sich dabei zum Thema Fasching in verschiedenen Ländern informieren. Des Weiteren konnten sie bei dem Fotowettbewerb für die Schülerzeitung mitmachen oder lustige Tiere mit den Händen malen.
Auch in Musik setzten einige Kinder einen eigenen Rhythmus Hit mit Hilfe eines Tutorials um. Zuletzt waren einige Kinder von den verschiedenen Rätseln zum Thema Fasching begeistert. Bereits in der Notbetreuung wurde deutlich, wie viel Spaß die Kinder mit den verschiedenen Aufgaben hatten.
Ihre Ergebnisse präsentierten die Schülerinnen und Schüler dann in der Schule.

Projekttag Klasse 3b