18.02. und 19.02.2021 Projekttage, 2. Klasse

Über viele Wochen arbeiteten die Schüler und Schülerinnen bereits sehr fleißig und engagiert im Distanzunterricht. Der Umgang mit Microsoft Teams, den Videokonferenzen und das strikte Arbeiten nach einem Wochenplan wurden zur täglichen Routine. Die Kinder meisterten diese Zeit mit Bravour.
Umso mehr hatten sie sich eine kleine Abwechslung verdient.
An zwei Tagen standen nun vor allem kreative und musische Inhalte im Mittelpunkt.
Die Zweitklässler fanden online vielfältige Aufgaben, aus denen sie nach eigenem Interesse frei auswählen durften.
Ihre Ergebnisse präsentierten die Kinder entweder über MS Teams oder brachten ihre Produkte zur Schulöffnung mit.
Zurück in der Schule wurde durch die überschwänglichen Berichte der Schüler und Schülerinnen deutlich, wie viel Freude die Projekttage allen bereitet hatten und welch tolle Ergebnisse erzielt wurden.

Projekt 1: Lustige Tiere mit den Händen malen

Projekt 2: Upcycling Fangfrosch