Welttag des Buches: Die 4. Klasse besucht die Buchhandlung„Art & Weise“

Anlässlich des Welttag des Buches machte sich die vierte Klasse auf den Weg nach Unterschleißheim zur Buchhandlung „Art & Weise“. Frau Wolejnik begrüßte die vierte Klasse und erläuterte den Kindern zunächst den Aufbau ihrer Buchhandlung. Sie informierte über die verschiedenen Genres der Bücher und erklärte das Aufgabenfeld einer Buchhandlung.
Anschließend durften die Viertklässler selbst tätig werden und mehrere Rätsel lösen. Zum Abschluss tauschten die Kinder ihre Buch-Gutscheine gegen das aktuelle Welttagsbuch„Mission Roboter: Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ ein. Die ersten Seiten daraus wurden von einigen bereits auf der Heimfahrt im Bus gelesen und für spannend befunden.
Vielen Dank an Frau Wolejnik und das Team der Buchhandlung „Art & Weise“, die diesen Ausflug ermöglicht haben.

Buchhandlung Art & Weise

Welttag des Buches