Tico Toco- Abschlusskonzert: Ein musikalischer Tag für unsere Schule

Am 2. Mai 2024 war es endlich soweit: Nach einem halben Jahr intensiver Übung mit unserem Musiklehrer, Herr del Castillo, fand die Tico Toco- Aufführung aller Klassen statt. Eltern und besondere Gäste kamen zusammen, um die Ergebnisse der engagierten Arbeit unserer Schüler und Schülerinnen zu sehen.
Zu den besonderen Gästen zählten Herr Ruf und seine Frau. Herr Ruf ist ein Ehrenamtlicher der mit einigen unserer Schüler Deutsch übt. Auch unser Schulweghelfer, Herr Plonner, ließ sich dieses Event nicht entgehen und nahm mit Freude an der Aufführung teil. Als besonderen Ehrengast durften wir Herrn Hochmuth, den Leiter der Musikschule Garching, willkommen heißen.
Das Konzert war der Höhepunkt monatelanger Vorbereitung, in denen die Kinder fleißig mit Trommeln, Rasseln, Cajons und andere Percussion-Instrumente geübt hatten. Jede Klasse präsentierte stolz ihre Stücke und begeisterte das Publikum mit ihrem Rhythmus und ihrer Energie.
Eine besondere Überraschung bot die vierte Klasse, die als zusätzliches Highlight den „Regenbogensong“ aufführte. Dieser Beitrag, der eigens für diesen Tag einstudiert wurde, rundete das Konzert auf wunderbare Weise ab.
Am Ende der Aufführung gab es eine weitere erfreuliche Nachricht: Unsere Schulleiterin Frau Feirer verkündete feierlich, dass das Tico Toco-Projekt im nächsten Jahr als Arbeitsgemeinschaft (AG) fortgeführt werden kann. Das bedeutet, dass Schüler und Schülerinnen, die sich weiter für Percussion und Rhythmus begeistern, auch im kommenden Jahr in der Tico Toco- AG musizieren können.
Der Tag war voller Musik, Begeisterung und Gemeinschaftsgefühl. Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an Herrn del Castillo für seine großartige Arbeit und an alle Schüler, Eltern und Gäste, die diesen Tag so besonders gemacht haben.
Wir freuen uns darauf, diese Tradition fortzusetzen und noch viele weitere aufregende Veranstaltungen in unserer Schule zu erleben.

Tico Toco Konzert