Eine besondere Gesunde Pause unter dem Motto„Eid Mubarak“

Am Freitag, den 12. April 2024 gab es eine ganz besondere Gesunde Pause. Anlass dafür war das muslimische Fest des Fastenbrechens,das die muslimischen Familien in dieser Woche feierten. „Eid Mubarak“ – so stand auf dem großen Schild und das bedeutet: „Ein gesegnetes Fest“. Unsere Schulgemeinschaft durfte im Rahmen der Gesunden Pause daran teilhaben. Die Familie Carikci und acht Mütter bereiteten für unsein umfangreiches Buffet mit typischen Speisen vor. Frau Karacaerklärte den Kindern und auch den Lehrkräften, wie die Speisen heißen und woraus sie zubereitet sind. Alles war liebevoll angerichtet und schmeckte so köstlich!
Herzlichen Dank an das Team der muslimischen Eltern, die für uns sogar an ihrem eigenen Feiertag diese traditionellen Köstlichkeiten zubereiteten und uns so Einblick in ihr Fest des Fastenbrechens gaben.

Zuckerfest