3. Schulversammlung

8. April 2024
Schulversammlung nach den Osterferien: Bevorstehende Ereignisse

Der erste Schultag nach den Osterferien begann mit einer Schulversammlung, zu der Frau Feirer alle Klassen eingeladen hat. Es war eine großartige Gelegenheit, um uns alle wieder zu versammeln und gemeinsam das letzte Drittel des Schuljahres zu planen.

Zu Beginn erinnerte Frau Feirer alle Schülerinnen und Schüler an die Schulregeln: Höflichkeit, Grüßen und das Nicht-Laufen im Schulgebäude. Diese grundlegenden Regeln helfen uns dabei, eine respektvolle und harmonische Lernumgebung zu schaffen.

Nach dem traditionellen Gundelied verkündete Frau Feirer einige aufregende Ereignisse, auf die wir uns freuen können:
Am kommenden Freitag findet im Rahmen des Zuckerfestes eine besondere Gesunde Pause statt. Einige muslimische Eltern haben sich freundlicherweise bereit erklärt, traditionelle Leckereien für die gesamte Schule zuzubereiten. Wir bedanken und freuen uns bereits im Voraus!

Das Tico Toco Projekt hat nach einem halben Jahr voller Hingabe und Freude leider das Ende erreicht. Mit Begeisterung haben alle Kinder fleißig das Trommeln geübt und dabei neue Fähigkeiten und Talente entwickelt. Um das Erlernte zu präsentieren und unsere neuen Fähigkeiten zu demonstrieren, laden wir alle Eltern herzlich zur Tico Toco Abschlussaufführung ein. Diese wird am 2. Mai 2024 um 10 Uhr stattfinden.

Für die 2. Klasse stehen die Orientierungsarbeiten und für die 3. Klasse die VERA-Arbeiten an. Infos bekommen die Klassen rechtzeitig von der Klassenleitung.

Die gesamte Schule kann sich auf eine spannende Projektwoche freuen: Beim Mitmachzirkus „Circus Bambino“ werden alle Kinder die Möglichkeit haben, eine Show in einem echten Zirkuszelt einzustudieren. Das wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für uns alle!
Außerdem stehen die traditionellen Bundesjugendspiele und ein Spendenlauf an, bei dem wir Geld für das Zirkusprojekt und die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ sammeln.

Wir freuen uns alle auf die bevorstehenden Veranstaltungen und darauf, gemeinsam viele positive Erlebnisse zu teilen.