Schulradio

Endlich ist Schulradio Hochbrück wieder auf Sendung! Passend zum Welttag der Pressefreiheit, den wir am 3. Mai jedes Jahr feiern. Die Pressefreiheit gilt nämlich auch für unser Schulradio an der Grundschule. Selbstverständlich halten wir uns aber an die Grenzen, die auch für alle anderen Journalisten gelten: wir verleumden niemanden, verbreiten also keine Unwahrheiten, wir beleidigen nicht und hetzen auch nicht gegen andere. Denn nur dann können wir unser Recht auf freie Meinungsäußerung durchsetzen. Wir möchte schließlich nicht, wie früher im römischen Reich, an die Löwen verfüttert werden. Viel zu schnell war unsere Sendung heute schon wieder vorbei. Unser tadelloser Moderator Philipp B. aus der 3. Klasse stellte uns noch die obligatorische Quizfrage, bevor er mit einem dicken Applaus belohnt wurde. In der Pause gab es aus Meggies geheimer Schatzkiste eine kleine Belohnung für diejenigen, die die Quizfrage richtig beantworten konnten.