Lateinprojekt in der 4. Klasse

Am Donnerstag haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Besuch von zwei Schülerinnen des Carl-Orff – Gymnasiums Unterschleißheim.
In traditioneller Kleidung begrüßen sie die Kinder und geben mithilfe von Bildern und ihrem Aussehen erste Hinweise auf das Thema des Projekts. Schnell ist den Kindern klar, dass die lateinische Sprache genauer untersucht wird. Ein Memory-Spiel bringt den Viertklässler*innen erste Vokabeln nahe, während bei einem Emoji-Quiz die römischen Götter erraten werden müssen. Abschließend basteln alle Kinder begeistern den wahrscheinlich berühmtesten Römer: Obelix. Am Ende der vier Latein-Stunden sind sich alle Viertklässler einig, dass das Lernen der lateinischen Sprache viel Spaß machen kann.

Lateinprojekt