Grundschulaktionstag Handball

AAm Dienstag, 09.11.2021 durften die Kinder der 2. und 3. Klasse am bayernweiten Grundschulaktionstag Handball teilnehmen. Die Trainer der Handballabteilung des VfR Garching kamen zu uns an die Schule und boten den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in diese Sportart. Nach einer spielerischen Aufwärmphase wurden die Klassen in Kleingruppen eingeteilt und trainierten handballerische Grundfertigkeiten: Gezieltes Werfen mit einer Hand, fangen, prellen, schnelles Reagieren und Torwürfe. Am Ende der Übungsstunde fand ein Handballspiel statt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Spielen und konnten sich für diese Sportart begeistern. Nach dem Abschlussspiel erhielten alle einen Handball-Pass und einen Gutschein über ein Probetraining bei VfR Garching.

Handballaktion