Ernte im Schulgarten 3. Klasse

Der Herbst ist schon vorangeschritten und somit war es nun Zeit, das letzte Gemüse unseres eigenen Anbaus zu ernten.
Deshalb machte sich die 3. Klasse bei schönstem Wetter auf den Weg in der Schulgarten. Dort hingen noch jede Menge kleiner Tomaten an den Sträuchern, die nun abgepflückt wurden.
Außerdem konnten Zucchini und Kohlrabi geerntet werden. Vor allem die Kohlrabi waren über die Sommerferien zu Riesen herangewachsen. Auch die Fenchel-Pflanzen haben sich sehr gut entwickelt.
Zum Schluss kam die spannendste Aufgabe: es wurde nach Kartoffeln gegraben und gesucht. Die Kinder haben kräftig in der Erde gebuddelt, um an das begehrte Gemüse zu gelangen, denn daraus soll wieder die beliebte Kartoffelsuppe gemacht werden.
Nach einer Stunde schleppten die Kinder reichlich „Beute“ in die Schule, die nun weiter- verarbeitet wird.

Ernte im Schulgarten