1. Trachtentag

Heute versammelte sich die Schulfamilie bei Sonnenschein auf dem Pausenhof, umgemeinsam unseren 1. Trachtentag zu begehen.
Nahezu jeder hatte sich besonders hübsch herausgeputzt.
Hierbei wurden Trachten aus Bayern, aber auch aus anderen Ländern und Regionen gezeigt.
Nach der offiziellen Begrüßung durch unsere Rektorin Frau Feirer stimmte uns die 4. Klasse mit demvolkstümlichen Lied „Wo san de Musikanten heit?“ ein.
Danach präsentierte die 2. Klasse anschaulich die Geschichte es Oktoberfestes.Der geschichtliche Ursprung im Jahr 1810, die Wandlung von einem Pferderennen zu einem Volksfest, bis hin zu unserer heutigen Wies’n wurde unterhaltsam beleuchtet.
Anschließend gab die 3. Klasse den Jodler „Hätt i di“ zum Besten.
Pünktlich zur großen Pause verteilten Frau und Herr Paszkowski Brezen an alle. Ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein für diese willkommene Spende!

Trachtentag