1. Schulversammlung

Zur ersten Schulversammlung im neuen Schuljahr trafen sie heute alle Schüler*innen und ihre Lehrerinnen in der Turnhalle. Nach dem Gundelied, das auch die Erstklässler*innen schon erstaunlich gut beherrschten, begrüßte Frau Feirer nochmals alle sehr herzlich, besonders die Kinder der 1. Klasseund die neuen Lehrkräfte. Unser Schulmaskottchen Gunde und ihre Eigenschaften stellten die Kinder der 4. Klasse anschaulich vor.
Frau Feirer erklärte, worauf an unserer Schule besonders Wert gelegt wird: Alle Kinder sollen gut und in Ruhe lernen können und alle sollen gut miteinander umgehen. Dabei helfen uns zwei Dinge:
1. Die Giraffensprache, die im letzten Schuljahr eingeführt wurde. Die Kinder der 2. – 4. Klasse werden sie weiter üben und die Schulanfänger*innen bald kennenlernen.
2. Die Schulregeln: Dazu gab es gleich einen kleinen Check: Frau Feirer nannte wichtige Regeln und die Kinder zeigten mit den Händen an, welche Regel sie bereits kennen und welche sie schon zuverlässig befolgen.
Bei Regelverstößen gibt es einen Nachdenkzettel.
Zum Abschluss wünschte Frau Feirer allen noch einmal ein gutes neues Schuljahr, viel Kraft und Freude beim Lernen

1. Schulversammlung