Übernachtung zum Abschluss der Grundschulzeit 4. Klasse

Der Abschied von der Grundschulzeit naht für die Viertklassler*innen. Deshalb wollten wir noch einmal richtig miteinander feiern und die Gemeinschaft in der Klasse genießen.
So trafen sich alle Kinder der vierten Klasse am Abend in der Schule. Dort wurde zur Stärkung erst einmal eine Pizza verspeist. Anschließend wurde gespielt und getanzt. Besonders viel Spaß machte das Versteckspiel in der dunklen Schule. Nur mit Taschenlampen ausgestattet wurden die ungewöhnlichsten Verstecke aufgespürt.
Zum Abschluss gab es noch eine lange Vorlesezeit. Dabei sind schon etliche beim ersten Kapitel eingeschlafen, die anderen folgten bald, nur wenige erlebten den Schluss des Buches wach. So gab es gleich nach dem Aufwachen einen regen Austausch über das Ende des Buches. Ein gemeinsames Frühstück beendete dieses schöne Erlebnis.
Ein herzlicher Dank geht an Frau Seyran, die diesen Abend mitgestaltete. Und ein ganz besonderes Dankeschön gilt den beiden Klassenelternsprecherinnen Frau Castrillón Pérez und Frau Lehmpfuhl, die in kürzester Zeit die Organisation für das leibliche Wohl der Klasse gestemmt haben.

Übernachtung zum Abschluss