Autorenlesung: „Mattis und das klebende Klassenzimmer“ von Silke Schlichtmann

An diesem verregneten Montag trafen sich alle Klassen zu einem ganz besonderen Anlass: Die Autorin Silke Schlichtmann kam zu uns an die Schule und las uns aus ihrem Kinderbuch „Mattis und das klebende Klassenzimmer“ vor. Voller Spannung lauschten alle Kinder und Lehrerinnen der Geschichte von Mattis, der seine Klassenkameraden mit Sekundenkleber an Tische und Stühle klebte. Zwischenzeitlich sangen wir gemeinsam passende Lieder zum Buch. Zum Schluss hatten wir die Möglichkeit, Fragen an die Autorin über sie und ihr Buch zu stellen. Jedes Kind bekam sogar ein Autogramm!

Wie die Geschichte endet, hat uns Frau Schlichtmann nicht verraten. Klingt doch nach einer spannenden Lektüre für die bevorstehenden Sommerferien!

Mattis und das klebende Klassenzimmer