Spendenübergabe an den Garchinger Tisch

Auch in diesem Jahr fand die alljährliche Spendenaktion für den Garchinger Tisch statt. Gerade in diesem schwierigen Jahr war es umso mehr eine Herzensangelegenheit bedürftigen Garchinger Bürgerinnen und Bürgern zu helfen.
Im Eingangsbereich der Schule standen leere Schachteln rund um den Christbaum bereit. Sie füllten sich schnell mit Dingen, die beim Garchinger Tisch benötigt werden.Neben Lebensmitteln wurden auch besondere Produkte wie Kaffee, Tee, Hygieneartikel, Süßigkeiten und vieles mehr gespendet.
Am 16. Dezember wurden die gefüllten Schachteln von Herrn Paszkowskizum Garchinger Tisch transportiert. Die Kinder der zweiten Klasse durften vor Ort bei der Spendenübergabe in St. Severin dabei sein. Sie wurden sehr herzlich von Frau Lehmann und ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern empfangen. Während die Schülerinnen und Schüler sogar etwas beim Sortieren der Artikel helfen durften, erklärte Frau Lehmann anschaulich, was sie und ihre ca. 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten. Auch dass das Verhältnis von Spendenangebot und der Anzahl der Bedürftigen immer mehr auseinanderklafft, erzählte sie.Immer weniger Spenden müssten auf eine wachsende Anzahl an hilfsbedürftigen Menschen aufgeteilt werden.Umso größer war die Freude über die üppige Spendenbereitschaft in diesen– für viele Menschen – widrigen Zeiten.
Die ganze Schulfamilie möchte sich bei allen Spenderinnen und Spendern, die diese Aktion unterstützt haben, für ihregroße Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe bedanken.

Spendenuebergabe