Spendenlauf zugunsten der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ und des Zirkusprojekts

Am Freitag, den 10. Mai 2024, konnte wieder ein Spendenlauf an der Grundschule Hochbrück stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler wählten im Vorfeld Sponsoren aus ihrem privaten Umfeld aus, die die Laufleistung des jeweiligen Kindes großzügig mit einer Geldspende honorieren sollten. Traditionell wird das erlaufene Geld einem wohltätigen Zweck gespendet. In diesem Schuljahr kommt ein Teil des Geldes der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ zugute. Der restliche Erlös bereichert das anstehende Zirkusprojekt der Grundschule. Dies war somit die optimale Motivation für die Kinder, um möglichst viele Kilometer zu erlaufen, damit die Summe entsprechend hoch ausfallen würde.
Kurz nach Schulbeginn wärmten sich die Kinder mit dem „Sportinator“ gemeinsam im Pausenhof auf. Nach dem Startsignal durch die Rektorin Frau Feirer drehten die Kinder Runde um Runde und liefen bei optimalen Wetter einige Kilometer. Wohl verdient war am Ende des Schultages ein Eis, mit dem die Schülerinnen und Schüler vom Förderverein belohnt wurden.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein und an den Elternbereit sowohl für die Eis-Spende als auch für die Helferinnen und Helfer, die uns bei dem Spendenlauf tatkräftig unterstützt haben.

Spendenlauf