„Skipping-Hearts“ Herzvorsorge, die Schulkindern Spaß macht 3. Klasse

Das Seilspring-Projekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung war heute zu Besuch an der Grundschule Hochbrück.
Ziel des Programms ist es, Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren. Denn wer bereits von Kindheit an einen gesunden Lebensstil (Bewegung, gesunde Ernährung) pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken.
Der Workshopleiter Florin vermittelte den Drittklässlern in einem zweistündigen Basis-Kurs die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“. Die Schüler lernten zahlreiche Sprungvarianten kennen, die allein oder zu zweit durchgeführt werden können. Begeistert probierten die Kinder die verschiedenen Sprünge aus und übten fleißig. Dieses Mal war die Aktion besonders anstrengend, da wegen den Hygienevorgaben die Masken getragen werden mussten.
Doch die Kinder gaben ihr Bestes! Großes Lob!

skipping-hearts