Theater Maskara -Der Trommler

Am Mittwoch, den 24.11.21 war das Theater Maskara mit einer fantasievollen Bühne,raffinierten Klängen und originellen Masken gekommen, um die Schülerinnen und Schüler auf eine Märchenreise mitzunehmen.

In dem an die Gebrüder Grimm angelehnten Stück „Der Trommler“ geht es um einen jungen Trommler, der an einem Seeufer drei Stück feines Leinen findet, ohne zu ahnen, dass es sich um das Flughemd einer verwunschenen Königstochter handelt. Diese fordert in der Nacht ihr Hemdchen zurück. Als der Trommler erfährt, dass sich die Königstochter in der Gewalt einer Hexe befindet, verspricht er ihr zu helfen. Er muss drei nahezu unlösbare Aufgaben bewältigen. Aber bis die beiden am Ende wirklich zusammenfinden, müssen sie noch eine große Prüfung bestehen. Es zeigt sich, dass es im Leben nichts Wichtigeres gibt, als der Stimme des Herzens zu folgen.

Der Schauspieler Frieder Kahlert zog die Kinder mit seiner mitreißenden Ein-Mann-Darstellung, den selbst gefertigten Ledermasken, wechselnden Kulissen, unterstützt von verschiedenen Blas-, Saiten- und Klanginstrumenten in seinen Bann.

Danke, Theater Maskara für die willkommene Abwechslung im Schulalltag!

Theater Maskara