Schullandheimbesuch der 3. und 4. Klasse – Mittwoch

Mittwoch Vormittag war das Wetter leider regnerisch und neblig. Deshalb wurden nach dem Frühstück die Stifte gezückt und die Kinder schrieben Bericht über die Erlebnisse der letzten beiden Tage. Es entstanden auch wunderbare Bilder dazu. Nach dem Mittagessen in der Herberge wurde das Wetter besser, so dass man wieder nach draußen gehen und die verschiedenen Spielmöglichkeiten nutzen konnte. Vor allem Tischtennis mit Rundlauf war der große Renner. Die Kinder spielten sogar mit Hausschuhen als Schläger-Ersatz.
Am Nachmittag machten wir mit Kolja ein paar Teambildungs-Spiele. Alle mussten durch ein aus Schnüren geknüpftes Spinnennetz. Anschließend musste man aus Meter-Stäben eine Kugelbahn bauen und eine Kugel ca. 30m weit rollen lassen.
An einer anderen Station wurde ein Golfball auf einem Metallring mit Schnüren weitergetragen. Zum Schluss sogar mit verbundenen Augen – eine wirkliche Herausforderung für alle Beteiligten.
Nach den Abendessen startete die heißersehnte Party mit Spielen und Musik, die Frau Seyran hervorragend ausgesucht hat. Alle waren begeistert und machten prima mit.