Schullandheimbesuch der 3. und 4. Klasse – Donnerstag

Am Donnerstag ging es bei nebligem Wetter zuerst den Berg hinauf, doch wir waren nicht allein unterwegs, 4 Lamas waren unsere Begleiter. Sie wurden von den Kindern geführt und die hatten richtig Respekt vor den großen Tieren. Anscheinend gehen Lamas auch nicht so gerne bergauf, denn sie mussten immer wieder dazu animiert werden weiter zu gehen, eines hat sich sogar öfter hingelegt und konnte erst mit Mühe zum Bergauf-Gehen überredet werden. Dafür ging es bergab umso besser. Der kleine Steig durch den Wald hinunter zur Herberge war sowohl für die Tiere als auch für die Kinder eine kleine Herausforderung. Aber alle haben es gut geschafft und die Kinder waren sehr stolz auf ihre Leistung beim Lama-Führen.
Danach wurde Brotzeit gemacht und weitere Berichte geschrieben.
Als das Wetter am Nachmittag wieder besser wurde, vergnügten sich alle draußen beim Schaukeln und Ballspielen.
Nach dem Abendessen wurde von Mike, unserem Herbergsvater, das Lagerfeuer entzündet. Nachdem es runter gebrannt war, konnten wir Stockbrot backen und Marshmallows grillen. Heute fielen alle glücklich, aber todmüde ins Bett.