Schullandheimbesuch der 3. und 4. Klasse – Dienstag

Am Dienstag begrüßte uns strahlendes Berg-Wetter, wir konnten sogar auf der Terrasse frühstücken. Nach einer kurzen Spielzeit starteten wir mit unserem Bergführer Kolja zur Wanderung auf der Suche nach dem Tatzlwurm. Wir gingen gemütlich über Wiesen mit Kühen und durch Wälder immer am Bach entlang. Dabei las Kolja Berichte über den Tatzlwurm vor, der sehr unterschiedlich aussehen konnte. Nach einer stärkenden Brotzeit und und einer kleinen Abkühlung im Bach ging es weiter zum Wasserfall, der beeindruckend in die Tiefe stürzt. Etwas oberhalb davon fanden wir den idealen Platz, um den restlichen Nachmittag mit Spielen, Reden und Baden zu verbringen. Mit dem Bus ging es wieder zurück zur Jugendherberge. Nach dem Abendessen gab es einen lustigen Spiele-Abend, den Frau Seyran vorbereitet hatte. An diesem Abend waren es schnell leise, alle waren erschöpft nach diesem ereignisreichen Tag.