Schullandheimbesuch der 3. und 4. Klasse – Montag

Schullandheimbesuch der 3. und 4. Klasse – Montag

Sehr aufgeregt, ja fast schon nervös starteten die Schüler der 3. und 4. Klasse am
Montag, den 10. Juli 2023 zu ihrem Schullandheimaufenthalt nach Sudelfeld bei Bayrischzell. Nach 1½ Stunden Fahrt war das Ziel erreicht.
Nun wurden Zimmer und Betten verteilt und letztere auch bezogen, die erste
größere Anstrengung des Tages. Nach dem Mittagessen wurde das Landheim
mit einer Rallye erkundet. Danach war Zeit, auf dem Jugendherbergsgelände herum zu laufen und die verschiedenen Spielmöglichkeiten auszuprobieren.
Die nachmittäglichen Unternehmungen, aber auch die Aufregung des Tages machten müde und hungrig. Ein Imbiss stärkte jedoch wieder für einen kleinen Abendspaziergang in den Bergen. Nach den Vorlesen bereitete das Schlafengehen manchen etwas Mühe, denn alles war ungewohnt und sehr aufregend. Doch gegen 24 Uhr war dann endlich Ruhe.