Känguru der Mathematik Preisverleihung 3. und 4. Klasse

Rechnen und Knobeln macht Spaß und ist gut für’s Köpfchen.
Dies bewiesen auch dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse bei der Teilnahme am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“.

Zwei Schulstunden lang bemühten sie sich die kniffligen und schwierigen Aufgaben zu lösen. Die Köpfe rauchten, aber allen hat es Spaß gemacht.
Nun wurde die Mühe belohnt: Jeder erhielt eine Teilnehmerurkunde mit der erreichten Punktezahl und ein Strategiespiel.
Besonders stolz ist die Schulgemeinschaft auf einen Schüler der 3. Klasse. Er erreichte im Wettbewerb einen 3. Platz und durfte sich über ein Spiel freuen. Auch die 4. Klasse war sehr erfolgreich: Sie konnte einen 2. Platz und sogar einen hervorragenden 1. Platz erlangen. Als Preis gab es ein Knobelbuch und ein Spiel.
Der Preisträger des 1. Preises erhielt außerdem das beliebte Känguru-T-Shirt, denn er hatte die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst.
Wir gratulieren ganz herzlich!

Känguru der Mathematik Preisverleihung