Der Tölzer Knabenchor sucht Nachwuchstalente in der 1. Klasse

Am Freitag, den 30.09.2022, besuchte ein Gesangslehrer des Tölzer Knabenchors unsere 1. Klasse, um mögliche Gesangstalente zu finden, die in seinem Chor singen möchten. In kurzen Liedern konnten die Kinder in kleinen Gruppen ihre Stimmen präsentieren. Einige mutige Kinder trauten sich sogar, alleine vor dem Lehrer und der ganzen Klasse vorzusingen. Dabei haben wir festgestellt, wie musikalisch unsere Klasse ist und wie viele Kinder wirklich schön singen können. Da es sich aber um einen reinen Knabenchor handelt, konnte der Gesangslehrer den Mädchen keine Einladung zum Vorsingen mitgeben, obwohl einige Mädchen tolle Gesangsstimmen bewiesen haben. Zwei Jungen bekamen am Schluss eine Einladung überreicht, denn sie überzeugten nicht nur den Gesangslehrer, sondern auch die ganze Klasse und Frau Zbin von ihrem Gesangstalent! Wir sind gespannt, ob wir sie schon bald beim Tölzer Knabenchor singen hören.

Knabenchor sucht Nachwuchstalente