Abschlussfeier 4. Klasse

Die Abschlussfeier am vorletzten Schultag, zu welcher die Viertklässler und ihre Eltern eingeladen waren, begann traditionell mit dem „Gunde“-Lied, unserem Schulsong.
Danach gab Frau Feirer einen kurzen Rückblick auf das Schuljahr 2020/21. Dieses Schuljahr war ja ein sehr besonderes Jahr mit ungewöhnlichen Voraussetzungen, die die meisten Schüler aber gut bewältigt haben. Im Anschluss trugen die Viertklässler den „Cup-Song“ vor.
Der nächste Teil der Feier galt ganz den Viertklässlern. Frau Feirer zählte einige Höhepunkte ihres Grundschullebens auf und wünschte ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg. Mit herzlichen Worten und einem kleinen Notfall-Paket machte unsere Jugendsozialarbeiterin Meggie Mut für den Wechsel zur neuen Schule und linderte damit den größten Trennungsschmerz der Kinder. Mütter überreichten noch kleine Abschiedspräsente, die von Förderverein gestiftet worden sind.
Zum Schluss verabschiedeten sich die Schüler der 4. Klasse von ihrer Grundschulzeit mit dem Abschieds-Rap „Hochbrück werd‘ ich zwar vermissen…“.
Am Ende der Feier wurden die Viertklässler mit einer Pizza und einem Getränk verwöhnt, das der Förderverein spendierte.
Vielen Dank dafür – das war ein super Abschluss!

Abschlussfeier

Eis Belohnung