Begrüßung der Erstklässler

Bei strahlendem Sonnenschein versammeln sich 15 Schulanfänger mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Pausenhof der Schule.
Dort werden sie von der Rektorin Frau Feirer, Meggie Olbrich (Jugendsozialarbeit) und der Klassenlehrerin Frau Unglaub in Empfang genommen.
Nach der Begrüßung durch die Schulleitung folgt ein Gedicht über die Schule, welches die Zweitklässler mit dem Angebot vortragen, jederzeit für die Schulneulinge unterstützend da zu sein.
Abschließend ertönt das Schullied und die zweite Klasse zeigt die Bewegungen zu unserem Gundelied.
Nach einem gemeinsamen Klassenfoto mit Schultüte lernen die Erstklässler ihr Klassenzimmer kennen und gehen ins Schulhaus, während die Eltern noch Informationen vom Elternbeirat bzw. Förderverein sowie von der Offenen Ganztagsschule und der Jungen Integration erhalten.

Erster Schultag