18.02. und 19.02.2021 Projekttage, 1. Klasse

Am Donnerstag, 18.02.2021 und am Freitag, 19.02.2021 fanden an der Grundschule Hochbrück Projekttage statt.
Alle Schülerinnen und Schüler der Schule durften aus einer Sammlung an Projekten selbst entscheiden, welches sie umsetzen möchten. Es wurden Themen aus den Bereichen Lesen, Kunst, Sport und Musik zur Verfügung gestellt.
Die Kinder der ersten Klasse konnten zum Beispiel ein Lesezeichen gestalten, witzige Tiere aus Klopapierrollen basteln, Schneemänner aus Klopapierrollen herstellen, eine Wunderblume anfertigen, einen Osterhasen für die Fensterdekoration basteln oder auch lustige Tiere mit der Hand malen. Außerdem hatten unsere Erstklässler auch die Möglichkeit sich musisch und sportlich zu zeigen. So konnten sie zum Beispiel einen Cup-Song ausprobieren oder einen Tanz zum Lied Can’tStoptheFeeling oder Dance Monkeyeinüben.

Projekttag Klasse 1