1. Gesunde Pause im Schuljahr 2023/24

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit 1. Gesunde Pause im Schuljahr 2023/24

Der Förderverein der Grundschule Hochbrück erhielt eine großzügige Spende der Swiss Life AG. Mit dieser Spende kann, zu unserer großen Freude, die gesunde Pause auch im Schuljahr 2023/24 fortgeführt werden.
Die erste gesunde Pause konnte der Förderverein somit bereits organisieren. Diese fand am 20.10.2023 – also in der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit – statt. Frau Mohr und Frau Ziegenhagen bereiteten nicht nur für alle Kinder belegte Brote vor und schnitten Obst und Gemüse, sondern arrangierten die Brote sowie die Obst- und Gemüseschnitten wie wahre Kunstwerke auf den Tabletts. Beherzt griffen die Kinder zu und ließen es sich schmecken.
Auch für die weiteren gesunden Pausen, die einmal im Monat stattfinden werden, kann der Förderverein, Dank der Spende der Swiss Life AG, die hierfür benötigten Lebensmittel finanzieren, die von freiwilligen Eltern für die Kinder zu einem gesunden Pausenangebot zubereitet werden.
Vielen herzlichen Dank an Frau Mohr und Frau Ziegenhagen für den gelungenen Start der Gesunden Pause in diesem Schuljahr, an die Eltern, die sich bereits als Helfer für die kommenden gesunden Pausen zur Verfügung gestellt haben und natürlich auch noch einmal an die Swiss Life AG für Ihre Unterstützung!

1. Gesunde Pause