Zuckerfest

Am Freitag, den 21. April, feierten wir im Rahmen der Gesunden Pause in der Hofpause gemeinsam das Zuckerfest.

Der Fastenmonat Ramadan endet für Angehörige des muslimischen Glaubens traditionell mit dem Fest des Fastenbrechens. Während des Ramadan verzichten Gläubige tagsüber auf Speisen und Getränke. Mit dem Beginn des Zuckerfestes dürfen sie auch tagsüber wieder essen – und das wird ausgelassen gefeiert!

Voller Vorfreude und Hunger beeilten sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Erwachsenen in die Pause. Dort angekommen lief allen das Wasser im Mund zusammen: Einige muslimische Mütter unserer Schülerinnen und Schüler standen stundenlang in der Küche, um für die Schulfamilie die besonderen Leckereien zuzubereiten und das an ihrem eigenen Feiertag! Wunderbar angerichtet griffen alle mehrmals zu und bekamen nicht genug von den traditionellen Köstlichkeiten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Carikci und ihren fleißigen Helferinnen. Dank Ihnen hatten wir nicht nur eine einzigartige Pause, sondern wir durften teilhaben an diesem besonderen Fest.