Karatetraining

Am 25. April konnten alle Kinder eine besondere Sportstunde erleben: Die beiden Trainer der Karateschule Altinger Minh Do und Jeremy Hüttner kamen zu uns an die Schule. Nach der „japanischen“ Begrüßung ging es gleich mit einem motivierenden Aufwärmspiel mit Schwimmnudeln los. Im Sitzkreis erklärten die Karatelehrer dann den Kindern, dass Karate zwar ein Kampfsport ist, aber nur dann angewendet werden soll, wenn man sich selbst schützen und verteidigen muss. Selbstbeherrschung und Disziplin sind dabei wichtig.
Nun lernten die Kinder verschiedene Techniken:
Wie kann ich ein Brett durchschlagen?
Wie kann ich mich von einem Haltegriff befreien?
Mit dem Spiel „Schultern schützen“ endete das Training. Konzentriert und ausdauernd waren die Kinder bei der Sache. Als Belohnung bekam jedes Kind eine Urkunde, ein Armband und einen Gutschein für ein kostenloses Probetraining.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den engagierten Karatelehrern Minh Do und Jeremy Hüttner.

Karatetraining