Frühlingsfest 2023

Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit, es war kalt und regnerisch.
Doch das konnte die gute Laune der Kinder in Hochbrück nicht vertreiben, die sich schon lange auf das Frühlingsfest freuten und sich mit vielen Darbietungen darauf vorbereitet hatten.
Nach dem „Gunde-Lied“, unserem Schulsong, begrüßten Rektorin Frau Feirer und der
1. Bürgermeister Herr Gruchmann die Schulgemeinschaft.
Anschließend starteten die zahlreichen Aufführungen. Auch dieses Mal wurde ein großer Teil von unserem „Tico Toco“-Projekt bestritten. Herr Del Castillo hatte ein halbes Jahr mit den Kinder an den verschiedenen Schlaginstrumenten geübt und so konnte jede Klasse ein eigenes Rhythmus-Stück aufführen. Es wurden auch zwei Body-Percussion-Stücke gezeigt.
Als kleine Abwechslung hatte jede Klasse noch ein Lied einstudiert.
Die 4. Klasse verabschiedete den Winter mit „L’inverno é passato“, während die 1. Klasse den Frühling mit „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ begrüßte.
Weiter ging es mit dem schmissigen „Tiritomba“ der 3. Klasse. Zum Schluss sangen die Zweitklässler „Alle Kinder haben Träume“ und bewegten dazu farbenfrohe Tücher.
Einen besonderen Ausklang des offiziellen Teils bereitete uns Frau Liebscher, die alle Anwesenden mit „Summertime“ schon auf wärmere Tage und den Sommer einstimmte.
Im Anschluss wurde das internationale Buffet eröffnet, welches der Elternbeirat und der Förderverein organisiert haben. Auch für leckere Kuchen und Getränke war gesorgt.
Außerdem wartete noch eine ganz besondere Überraschung auf die Kinder: ein Zauberer ließ mit seinen lustigen Zaubertricks die Kinderaugen leuchten. Und auch die Erwachsenen wurden von seiner fesselnden Show in den Bann gezogen. Es gab viel zu lachen! Auch das beliebte Kinder-Schminken wurde wieder angeboten.
Allen, die zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Frühlingsfest 2023