3. Schulversammlung

Am Freitag, den 05.05.23, trafen sich alle Klassen zu einer Schulversammlung um 4 wichtige Punkte zu besprechen.
Nach dem gemeinsamen Singen des Gundeliedes erinnerte Frau Feirer alle Kinder noch einmal an die wichtigen Regeln für ein gelungenes Miteinander. Dazu gehört es leise durchs Schulhaus zu gehen, die Garderobe ordentlich zu hinterlassen und sich zu grüßen.
Anschließend wurden die fleißigen Knobler der 3. und 4. Klasse gewürdigt. Frau Buchelt organisierte, wie jedes Jahr, das Känguru der Mathematik und verlieh allen Teilnehmer/innen eine Urkunde und einen kleinen Preis.
Das begehrte Känguru der Mathematik T-Shirt ging an einen Teilnehmer der 4. Klasse.
Dann ging es sportlich weiter. Auch dieses Jahr findet der Spendenlauf statt. Am 19.05. geben die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes und laufen für den guten Zweck. Zunächst muss natürlich ein Sponsor gefunden werden. Dieses Jahr spendet die Grundschule Hochbrück einen Teil an die Ukraine Hilfe und den anderen Teil an die Opfer des Erdbebens in der Türkei.
Zum Abschluss wurden den Kindern noch die neuen Pausenspiele vorgestellt. Viele tolle Spielgeräte zum Fangen und Werfen wurden angeschafft, welche in den Pausen von den Kindern für eine abwechslungsreiche Pause genutzt werden können. Das bereitet sicher viel Freude!

3. Schulversammlung