Spendenaktion für den Garchinger Tisch

Auch in diesem Jahr riefen das Lehrerkollegium, der Elternbeirat und der Förderverein der Grundschule Hochbrück zu der alljährlichen Spendenaktion für den Garchinger Tischauf. Wie immer fand sie in der Vorweihnachtszeit statt. Gesammelt wurden haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Konserven, Kaffee sowie Hygieneartikel. Damit sollenbedürftige Garchinger Bürgerinnen und Bürgern unterstützt werden.
Im Eingangsbereich der Schule standen leere Schachteln rund um den Christbaum bereit. Sie füllten sich schnell mit Dingen, die beim Garchinger Tisch benötigt werden.
Dass der Rekord von 13 Kisten im Dezember 2022 mit heuer 16 gefüllten Kisten – gerade in diesen schwierigen Zeiten – übertroffen wurde, verdient besondere Anerkennung und ein herzliches Dankeschön an alle, die so großzügig gespendet haben.
Am 15. Dezember konnten die gefüllten Kisten von Frau Warntjes, unserer Elternbeiratsvorsitzenden, und Frau Paszkowski, Elternbeirätin und Vertretung des Fördervereinsdem Garchinger Tisch überreicht werden.. Die Kinder der zweiten Klasse konnten leider in dieses Mal nicht dabei sein, präsentierten aber auf dem Foto stolz unsere Spendensammlung.