Schulversammlung

Am heutigen Mittwoch kamen alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen zur Schulversammlung in die Turnhalle. Frau Feirer begrüßte nochmals sehr herzlich die neuen Erstklässler. Zur Einstimmung ins neue Schuljahr und in unser Jahresthema „Giraffensprache“ stellten die Kinder der 4. Klasse dann die Eigenschaften von unserer Schulgiraffe Gunde vor. Dies war die Überleitung für die 3. Klasse, die nun eine Situation vorspielte, die zeigte, wie man die Giraffensprache anwenden kann: ich sage, was ich beobachtet habe – ich sage, wie ich mich fühle – ich sage, was ich brauche – ich formuliere einen Wunsch, damit wir unserem Giraffentraum ein Stück näher kommen. Hoffentlich müssen die Lehrerinnen nicht zu viele der neuen „Nachdenkzettel“, die Frau Feirer anschließend vorstellte, verteilen.
Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Schullied, sogar die neue 1. Klasse zeigte vollen Einsatz und große Textsicherheit.

Schulversammlung