Erster Schultag

Für 20 Jungen und Mädchen war am heutigen Dienstag endlich der heißersehnte Moment gekommen: der erste Schultag! Mit einer großen Schultüte und dem neuen Schulranzen ging es mitsamt den Eltern zur Begrüßungszeremonie in den Pausenhof. Die 2. Klasse performte zur Feier des Tages einen Schulrap. Anschließend sangen alle Kinder der 2., 3. und 4. Klasse gemeinsam das Gundelied für die Neuankömmlinge. Sodann sprach Frau Feirer ein paar feierliche Begrüßungsworte. Zur Erinnerung wurde noch ein Klassenfoto gemacht und danach ging es zum ersten Mal ins neue Klassenzimmer – gemeinsam mit den beiden Lehrerinnen Frau Zbin und Frau Widdmann. Die Eltern hatten bis zum Schulschluss um 11Uhr Gelegenheit sich im Elterncafe des Fördervereins auszutauschen oder mit denMitarbeiterInnen des Kreisjugendrings bezüglich OGS, JI oder JSA offene Fragen zu klären. Viel zu schnell war die Schule schon wieder aus und alle Kinder konnten mit den Eltern bei besten Wetter wieder nach Hause gehen.

Erster Schultag