Schulradio

Guten Morgen, liebe Schulfamilie! Es ist wieder so weit…Schulradio Hochbrück ist auf Sendung. Heute mit: Zeynep und Gianluca aus der 2. Klasse. Unsere zauberhaften Sprecher haben uns in die Welt der Giraffensprache entführt. Die Grundschule Hochbrück lernt nämlich ab sofort gemeinsam giraffisch, damit wir noch besser und rücksichtsvoller miteinander umgehen können. Schließlich wollen wir uns alle an unserer Schule wohlfühlen! Um wie Giraffen zu sprechen und zu handeln, müssen wirsagen was wir brauchen und zuhören, was der andere braucht. Dann können wirgemeinsam nach Lösungen suchen, damit es allen gut geht und alle sich wohlfühlen!Das klingt wie ein Giraffentraum! Und wie ein erstklassiger Vorsatz für das neue Jahr.

Gianluca Zeynep

Zeynep Gianluca