Schulfest

Am 1. Juli 2022 konnte die Grundschule Hochbrück endlich wieder ein Schulfest feiern.
Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, freute sich die ganze Schulfamilie über das Fest.
Die Eröffnung fand traditionell mit dem Gundelied statt. Nach der Begrüßungsrede der Rektorin Frau Feirer startete das Programm gleich mit einer ganz besonderen Darbietung.
Schon seit Dezember trommelten die Kinder einmal die Woche gemeinsam mit dem Tico Toco Lehrer Herrn Del Castillo mit viel Freude lateinamerikanische Rhythmen.
Heute war es endlich soweit und jede Klasse durfte das Erlerntevorführen.
Jede Klasse hatte einen anderen Rhythmus einstudiert, den die Kinder auf den Schlaginstrumenten Bongo, Cajon, D’jembe und Conga präsentierten. Herr Del Castillo begleitete mit dem Klavier.
Die Aufführung endete mit einer fröhlichen Polonaise der ganzen Schulfamilie.
Daraufhin überreichte Frau Feier Herrn Del Castillo ein Präsent und bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit, die hoffentlich auch im nächsten Jahr fortgeführt wird.
Im Anschluss wurde das internationale Buffet, welches vom Elternbeirat und Förderverein organisiert wurde, eröffnet. Auch für leckere Kuchen und Getränke war gesorgt.
Nun wartete noch eine ganz besondere Überraschung auf die Kinder: Zauberer Alberto ließ mit seinen lustigen Zaubertricks die Kinderaugen leuchten. Und auch die Erwachsenen ließen sich von seiner fesselnden Show in den Bann ziehen
Zum Schluss durfte sich jedes Kind noch eine Ballonfigur wünschen.
Des Weiteren wurde auch Kinderschminken angeboten. Bei dieser Gelegenheit ließen sich einige Kinder auch unser Schulmaskottchen die „Gunde“ auf die Backe malen.
Allen, die zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Schulfest