8. September 2020 – Einschulungsfeier

Aufgrund der Corona-Pandemie wussten wir lange nicht, wie und ob wir überhaupt alle Erstklässler auf einmal begrüßen durften. Doch dann gab es eine schöne Einschulungsfeier:Alle 18 Schulanfänger durften mit ihren Eltern zusammen kommen.
In der Turnhalle erwarteten die Rektorin Frau Feirer sowie die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse und ihre Lehrerin Frau Unglaub die Erstklässler.
Frau Feirer hieß sie und ihre Eltern herzlich willkommen. Wie es ist, jetzt ein Schulkind zu sein, das erklärten die Zweitklässler mit ihrem fröhlichenGedicht.Aufmerksam hörten die „Neuen“ zu.
Dann stellte sich Frau Otto, die Klassenlehrerin vor und hieß alle Erstklasskinder namentlich herzlich willkommen.
Auch unser Schulmaskottchen Gunde, eine Giraffe, durfte bei der Feier nicht fehlen.
Frau Feirer erklärte, dass Giraffen friedlich sind und ein sehr großes Herz haben. Gunde soll uns immer daran erinnern, dass wir in der Schule rücksichtsvoll und höflich miteinander umgehen. Frau Feirer wünschte einen schönen ersten Schultag und viel Freude und Erfolg im neuen Schuljahr. Nun durften die Kinder in ihr Klassenzimmer gehen und richtig mit der Schule anfangen.

Einschulungsfeier-09-2020