Abschlussfeier

Am Donnerstag, 28.07.2022 feierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hochbrück ihre Abschlussfeier. Alle versammelten sich im Pausenhof und auch einige Eltern der Viertklässler waren bei der Verabschiedung ihrer Kinder dabei. Mit dem Singen des Gunde-Liedes startete die Feier. Im Anschluss begrüßte Frau Feirer die Gäste und gab einen Rückblick auf das zurückliegende Schuljahr. Es fanden tolle Projekte statt, wie zum Beispiel die Projektwoche „Schule fürs Leben“, das Musikprojekt „Tico-Toco“ oder das Kennenlernen und Erlernen der Giraffensprache. Roman aus der 3. Klasse lieferte zwei musikalische Beiträge auf der Ukulele, begleitet wurde er dabei von Herrn Del Castillo. Er spielte die Stücke „Der Löwe schläft heute Nacht“ und „Mybonnie“.
Am vorletzten Schultag wurden die besten Sportler der Bundesjugendspiele bei der Abschlussfeier geehrt. Im Anschluss verabschiedete Frau Feirer die Viertklässler. Außerdem erhielten sie von Meggie für ihren Neuanfang ein Erste-Hilfe-Notfallpaket. Auch vom Förderverein bekamen die Kinder der vierten Klasse zum Abschied eine Überraschung.
Zum Schluss wurden Herr Furchtsam als Elternbeiratsvorsitzender und Frau Furchtsam als Vorsitzende des Fördervereins verabschiedet, sie beenden ihr Amt.
Frau Feirer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und überreichte als besonderes Geschenk unser Gunde.
Zum Abschluss verabschiedeten sich die Viertklässler von der Schulgemeinschaft mit einem selbst geschriebenen Lied.
Nun können alle in die verdienten Sommerferien starten!

Abschlussfeier