7.Schulversammlung

Am heutigen Mittwoch haben wir uns bei bestem Wetter wieder im Pausenhof zur 7. Schulversammlung getroffen. Zunächst haben wir wie gewohnt das Schullied gesungen. In der 5. Strophe kommt passend zu unserem Jahresschulthema der Hinweis, dass wir „höflich und auch nett“ sind. Frau Feirer nahm dies als Überleitung, um uns daran zu erinnern, dass wir in unserer Schule die Giraffensprache weiter üben möchten. Um einen Überblick zu erhalten, auf welchem Stand die Kinder in den einzelnen Klassen sind, wird demnächst ein Feedbackbogen verteilt, den jede/r SchülerIn ausfüllen darf. Hier finden sich Fragen, wie z.B. „Ich kenne den Unterschied zwischen Giraffensprache und Wolfssprache“. Im neuen Schuljahr möchten wir dann daran anknüpfen.
Anschließend gab Frau Feirer einen Rückblick auf die Ausflugs- und Projektwoche. Neben einem Besuch der Zahnärztin und einer Müllsammelaktion in Hochbrück standen Ausflüge in die Fröttmaninger Heide, zur Garchinger Bieneninsel und zum Bauernhof an. Aus dem gesammelten Müll sind bei einer Kunstaktion tolle Werke entstanden. Die 3. Klasse hat beispielsweise glänzende Fischbilder aus dem Müll gefertigt, die uns am Ende der Schulversammlung sogar noch präsentiert wurden.
Der Höhepunkt der Schulversammlung war dann die Ehrung für den „Kinder laufen für Kinder“-Spendenlauf. Fantastische 3246 € wurden von den Kindern in vielen mühseligen Runden erlaufen. Dabei waren einige Kinder besonders fleißig und erhielten für Ihre Ausdauer einen kleinen Preis sowie eine Urkunde von unserer Sportwartin Frau Otto.

7.Schulversammlung