14. und 15. März 2024 Ausflug zu „Monis kleiner Farm“

Ausflug zu „Monis kleiner Farm“

Die Kinder der Grundschule Hochbrück erlebten einen aufregenden Tag bei ihrem Ausflug zur „Monis kleinen Farm“. In klassenweisen Gruppen machten sie sich zu Fuß auf den Weg, um einen Tag voller spannender Begegnungen mit Tieren zu erleben.
Bei ihrer Ankunft wurden die Schüler von Moni herzlich begrüßt und in die vielfältige Tierwelt der Farm eingeführt. Von Schafen über Alpakas bis hin zu Meerschweinchen und Hühnern gab es zahlreiche Tiere zu entdecken. Besonders begeistert waren die Kinder von Alpaka Nacho.
Ein lustiges Spiel sorgte für Spaß und Bewegung: Beim Stopptanz mit den Schafen und Alpakas mussten die Kinder und die Tiere bei Musikstopp gemeinsam in Reifen stehen. Darüber hinaus zeigten die Schüler beeindruckende Kunststücke, indem sie Schafe durch Hula-Hoop-Reifen lockten.
Ein besonderes Highlight war der Besuch des Hasenstalls, wo kleine Gruppen die Gelegenheit hatten, ein Meerschweinchen auf den Arm zu nehmen, zu streicheln und zu füttern. Die Kinder genossen diese hautnahe Erfahrung mit den Tieren in vollen Zügen und hatten dabei sichtlich viel Spaß.
Ein herzliches Dankeschön geht an Moni für die wundervolle Gastfreundschaft und die unvergesslichen Erlebnisse auf „Monis kleiner Farm“.

Monis kleiner Farm