Projekttage „Wald“: Waldtag – 2. Klasse

Am zweiten von drei Projekttagen macht sich die 2. Klasse aufin den Berglwald nach Oberschleißheim.
Die Kinder durchlaufen mit viel Spaß und Eifer den Trimm-Dich-Pfad. Hier wird der ganze Körper trainiert.Die Kinder springen, gehen in den Stütz, helfen sich gegenseitig an die Ringe, hangeln an der Leiter, beugen die Knie, usw.
Einige schaffen sogar Klimmzüge.
Ganz egal, wie erfolgreich die einzelnen Übungen absolviert werden, der Spaß am gemeinsamen Aktivsein steht hier ganz klar im Vordergrund.
Zwischendurch werden außerdem kleine „Schiffchen“ aus Naturmaterialien im Berglbachzu Wasser gelassen, die Kinder messen sich im Zapfenweitwurf und sammeln gruppenweise ihren persönlichen Waldschatz.
So viel Bewegung macht hungrig und durstig. Bei dem herrlichen Wetter ist es ein Leichtes, eine schöne Lichtung zu finden. Der perfekte Platz für eine ausgiebige Brotzeit.

Waldtag 2.Kl.