Spendenübergabe

Da der Bedarf an Hilfsgütern für die ukrainischen Bürgerinnen und Bürger weiterhin hoch ist,hat sich die Grundschule Hochbrück entschlossen eine Spendenaktion zu starten. Nachdem Frau Gerhardt und Elena Tsygurova vom Helferkreis Garching in unserer Schulversammlung von der großen Not der Menschen in der Ukraine berichtet hatten, kam eine ansehnliche Menge an Sachspenden zusammen. Das gesamte Schulteam, unterstützt durch Elternbeirat sowie Förderverein hatsich daran beteiligt. Am heutigen Montag, 16.Mai 2022, haben unsere Viertklässler die zahlreichen Spendenkartons verladen, damit diese an den Helferkreis Garching zur weiteren Koordination übergeben werden können. Zusätzlich zu den Sachspenden werden die Kinder der Grundschule Hochbrück am 27. Mai 2022 einen Spendenlauf veranstalten, um Geld für lebensnotwendige Medikamente zu sammeln. Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag leisten zu können.

Spendenübergabe