Abschlussfeier

Am Donnerstag, den 27.07.2023 feierte die Schulfamilie der Grundschule Hochbrück die Verabschiedung der Viertklässler*innen.
Alle versammelten sich im Pausenhof und die Schüler und Schülerinnen begrüßten die Eltern der Viertklässler*innen mit dem Gunde-Lied.
Im Anschluss begrüßte Frau Feirer die Gäste und gab einen Rückblick auf das Schuljahr.
Dabei konnten auf drei ganz besondere Ereignisse zurückgeblickt werden. Zum einen das gelungene Frühlingsfest, die Waldprojekttage mit tollen Ausflügen und Projekten zum Thema Wald und die Schullandheimfahrt der 3./4. Klasse.
Nun wurden die besten Sportler der Bundesjugendspiele geehrt. Sieben Kinder konnten eine Ehrenuhrkunde in Empfang nehmen.
Dann bewiesen die Kinder der 4. Klasse ein gutes Rhythmusgefühl indem sie den Cup-Song präsentierten.
Frau Feirer verabschiedete nun die Veirtklässler*innen. Außerdem erhielten sie von Meggie für ihren Neuanfang ein Erste-Hilfe-Notfallpaket. Vom Förderverein erhielten die Kinder ebenso eine kleine Überraschung.
Auch Meggie, die Jugendsozialarbeiterin wurde von Frau Feirer verabschiedet. Sie bedankte sich für ihr großes Engagement und überreichte ihr als besonderes Geschenk unsere Gunde.
Zum Abschluss verabschiedeten sich die Viertklässler*innen von der Schulgemeinschaft mit einem tollen Lied.
Jetzt können alle bald in die wohlverdienten Sommerferien starten!