2. Schulversammlung in der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Genau in der Mitte der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit findet unsere 2. Schulversammlung statt.
Nach dem Schullied und der Begrüßung durch Frau Feirer tragen die Kinder der 3. Klasse das Gedicht „Goldene Welt“ vor, das heute besonders gut zu dem sonnigen Herbsttag passt.
Frau Feirer erklärt den Begriff „Nachhaltigkeit“ und die Kinder der 2. und 4. Klasse präsentieren ihren Rap „Ich lebe gesund“.
Wir haben für diese Woche zwei Aktionen geplant:
Jede Klasse unternimmt eine Wanderung zu Fuß, das ist gesund und nachhaltig. Genauso wie unsere zweite Aktion: Wir essen eine leckere Gemüsesuppe, die Meggie für uns alle gekocht hat. Das Gemüse konnten wir in unserem Schulgarten selber ernten.
Das Motto dieser besonderen Woche lautet „Achtsamkeit“. Wir wollen besonders achtsam mit uns selbst, miteinander und mit der Natur umgehen.
Dazu ist es wichtig, dass jeder mitmacht. Die Kinder der 1. Klasse rufen uns mit ihrem Lied „Etwas tun“ schwungvoll und beherzt dazu auf.
Nun freuen sich alle auf die Gemüsesuppe, die wir bei dem herrlichen Wetter sogar im Freien essen können. Die Suppe schmeckt allen sehr gut.

2. Schulversammlung