19.Mai 2023: Spendenlauf – 26. Mai 2023: Spendenübergabe

Die Grundschule Hochbrück veranstaltete am Freitag, den 19.05.2023 den alljährlichen Spendenlauf. Pro gelaufener Runde spendeten Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde und Bekannte einen selbst gewählten Betrag. Dementsprechend groß waren die Motivation und die Vorfreude. Die von den Kindern „erlaufenen“ Geldbeträge gehen zur Hälfte an die Ukraine-Hilfe und die andere Hälfte an die Erdbebenopfer in der Türkei.

Nachdem sich die Kinder mit dem Lied „Sportinator“ angeleitet durch Frau Liebscher aufgewärmt hatten, ging es auch schon los. Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes und drehten Runde für Runde in ihrem eigenen Tempo. Eltern und Verwandte waren auch herzlich willkommen und unterstützen die Läuferinnen und Läufer. Zum Abschluss gab es als süße Belohnung ein Eis vom Förderverein.

Bei unserer Schulversammlung am letzten Tag vor den Pfingstferien konnte die stolze Summe von 2.418 Euro überreicht werden. Frau Nova und Herr Ruff von der Ukraine-Hilfe Garching nahmen dankend 1.209 Euro entgegen, die der Schule in der Patenstadt Ivankivzugutekommen.

Frau Paszkowski und Frau Warntjes, Elternbeiratsvorsitzende, nahmen für den Förderverein ebenfalls 1.209 Euro in Empfang. Dieses Geld wird an „Ärzte ohne Grenzen“ gespendet und soll so die Erdbebenopfer auch in der Türkei unterstützen.

Insgesamt wurden 752km zurückgelegt. Die beste Einzelleistung der Mädchen betrug 17 km. Bei den Jungen waren es 18 km. Was für eine tolle Leistung!

Spendenlauf